DrJones hat geschrieben:Ich habe gelesen was ein Mild Hybrid ist:
Bei sogenannten Mild-Hybrid-Fahrzeugen kommt ein Elektromotor zum Einsatz, doch reichen dessen Drehmoment und Akkuleistung nicht, um den Wagen alleine anzutreiben. Die E-Maschine springt dem Verbrenner lediglich unterstützend bei - sie ist eine Art elektrischer Turbolader für etwas mehr Durchzugsvermögen.
So ähnlich hätte ich mir das vorgestellt. Ein E-Motor der im Stadtverkehr, vor allem im Stau, den Verbrauch senkt. So das die Werksangaben erreicht werden oder noch besser. Ich fahre innerstädtisch zur Zeit laut Boardcomputer mit 10 l. Wenn ich schon sehe das ich mit dem Mild Hybrid das nicht erreiche dann wurde in die falsche Richtung entwickelt und nehme das als Verlust hin. Aber nicht bei Renault. Die schmeißen das auf den Markt. Irgendwer wird das schon kaufen. Was mir noch zu denken gibt, sie haben es auch in einen Auto mit 48 V nicht geschafft das Start&Stop noch immer nicht richtig funktioniert. Da sollte doch genügend Saft da sein. Zur Zeit schaut es aus das bei Renault der Spruch "aussen hui und innen pfui" stimmt.
Hast du nicht den 1.6dci? Damit kommt man doch nicht auf 10l. Nichtmal wenn man nur Stadtverkehr fährt.
Aber wie du schon sagst, ist der MildHybrid nur ein kleiner Zusatzmotor, der über Riemen den Motor unterstützt.
Finde ich gar nicht schlecht. Aber das Ding müsste serienmäßig verbaut sein, dann wäre es eine super Sache.
Und die Sache mit dem S&S System bekommen andere Hersteller noch schlechter hin. Hatte vor 2 Wochen eine Woche einen Seat Alhambra als Leihwagen. Bin damit 1400km gefahren und die ersten 800km ging S&S gar nicht bis wir herausgefunden haben, das man die Klima bei unter 5 Grad ausmachen muss, damit sie funktioniert. Da geht meine S&S im Scenic besser.
Also nicht nur über Renault meckern. Alle Hersteller machen komische Sachen.
Mfg
Cyrano
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