Frage: hast du auch den 1,6 er Diesel?
Frage: Hast du ein Bild?
Ich habe einen Termin in der Werkstatt gemacht. Dort lasse ich folgende Dinge tauschen:
1 x Turboschlauch Ladeluftkühler zum Turbolader 144603264R
1 x Dichtring für Turboladerschlauch 7701071316
1 x Dichtring für Turboladerschlauch 8201089106
1 x Ölabscheider 118302761R
1 x Reparatursatz für Ölabscheider 118372226R
Ich denke einfach, dass bei mir (durch den doch recht hohen Unterdruck wenn ich den Öldeckel öffne) der Ölabscheider nicht mehr in Ordnung ist und daher das Öl nicht mehr richtig vom Turbolader zurück in den Motor fließen kann. Viel kann das bei mir zwar nicht sein da meiner so gut wie kein Öl verbraucht,- in Anbetracht der Tatsache, dass ich aber in 14 Tagen nach Kroatien fahre, will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Was mir auffällt, (das ist aber schon immer so gewesen seid ich den Wagen gebraucht gekauft habe) dass der teilweise etwas ruppig ist, wenn man schaltet. Wenn ich im Bereich des Turboladers schalte (also bei ca. 2000 u/min) dann ist das nicht so extrem, aber wenn ich schalte sobald es der "Pfeil" meint, dann ruckelt der teilweise schon recht stark sodass man denken könnte, ich bin nen Fahranfänger und kann nicht richtig schalten.