Uhr setzt sich auf 00:00 zurück

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Phate1177
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uhr setzt sich auf 00:00 zurück

Beitrag von Phate1177 »

Erst ma einfreundliches Hallo von nem neuen!! Ich hab die Suche schon bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. Also hier noch mal der Fehler:

Ich war Einkaufen und hab das Auto auf dem Parkplatz abgestellt . Als ich zurückkam und den Scenic anlies, sah ich das die Uhr auf 00:00 blinkte. Sonst funktioniert alles. Er springt ganz sauber und ohne Probs an und läuft sehr ruhig. Was könnte das sein???

Ach so:
Scenic Bj. 8/2001
1.6l 79KW
Ausstattung: Authentic (oder so)

Hatte diesen Fehler hier schonmal jemand??? :?: :?: :?:
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Könnte ein Wackelkontakt am Stecker der Uhr sein, wenn sonst alles geht. Kann nur in diesem Bereich bzw. eben an der Stromversorgung der Uhr liegen. Oder die Uhr selbst ist defekt.
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Ich hatte auch mal einen tollen Effekt mit der Uhr. Die Stunden liefen wie Sekunden. Sah lustig aus wie schnell so ein Tag vergeht. Also ab in die WS mit dem Ergenis, dass die komplette Anzeige, gewechselt werden muss. Kosten damals 300 DM. Das war mir natürlich ein bißchen viel für ne blöde Uhr. Konnte dann eine Kulanz aushandeln. Hälfte WS hälfte ich. Naja ich habs dann machen lassen.
San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 10. Feb 2004, 01:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von San »

Bei mir springt die Uhr Nach dem Zündungskontakt/Anlassen/Bildschirmaufbau immer erst auf 13:00 und dann nach 1 bis 2 Sekunden auf die richtige, aktuelle Uhrzeit :D

Michael
Phate1177
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phate1177 »

Danke erst ma für die Antworten. :respekt: Ich schliesse mal daraus das ich am Montag doch ma in ne WS fahr und des checken lass. :(
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Vielleicht erst am Dienstag?

1. Montag ist und bleibt Montag
2. Morgen wird gefeiert (Formel1)

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße
Anfänger

P.S. wenn's nur einmal auftrat/tritt: Vergiss es!
wenns dauernd auftritt: Probier mal das Anlassen mit einem Starhilfekabel.
Wenn's dann geht ist es ein Kontaktproblem in Verbindung mit einer schon etwas schwächelnden Batterie.
In so einem Fall würde ich einem Bosch Dienst mehr zutrauen als einer Renault-Werkstatt...
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“