Hallo zusammen,
Kennt das jemand, bin gestern nach Chechien gefahren ca. 1000 km hin und zurück. Haupsächlich Autobahn und nicht schneller als 140 kmh. Auf der Rückfahrt ist mir dann an der Grenze aufgefallen. Beim Anfahren so ca. zwischen 50 und 80 Kmh kann ich ganz deutlich ein Schlingern bzw. Vibrieren spüren. Ansonsten verhält sich mein Senic Bj.2000 1.4 aber normal nur die Federn ächzen etwas beim Langsam Fahren mit Lenkeinschlag. Da ich erst vor ca 3 Monaten einen Federbeinbruch hatte vorne bin jetzt natürlich vorsichtig. Könnte es auch der Stabilisator sein?! Was kann ich selbst tun um den Fehler einzugrenzen?javascript:emoticon(':gruebel:')
Grübeln
Gruß vom Ammersee
Der...den Scenic liebt aber langsam verzweifelt!
Schlingern/Vibrieren
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Kann mir jetzt noch jemand verraten warum für meinen 1.4 die Antriebswelle ca. 480 Euro kostet anstatt wie für den 1.6 nur 265 Euro
Nein, die Preise sind manchmal unverständlich. :wall:
Es könnte aber sein, das der 1,4´er seltener ist als der 1,6´er und deswegen manche Teile mehr kosten. :gruebel:
Gruss
Chris
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oliwausb hat geschrieben:Kurz und Knapp... Marderschaden...Antriebswelle rechts innen Manschette angeknabbert. Kann mir jetzt noch jemand verraten warum für meinen 1.4 die Antriebswelle ca. 480 Euro kostet anstatt wie für den 1.6 nur 265 Euro?! :gruebel:
Du hast einen 16 V und damit mehr Drehmoment als der Normale 1.6