Die Manipulation des Lesers geht ja noch viel weiter, wenn man mal die absoluten Werte vergleicht, nicht nur die relativen.Wu134 hat geschrieben:Hallo,
der Artikel ist interessanterweise sehr wohlwollend für den Porsche geschrieben. Der Renault Captur überschreitet den ALTEN Grenzwert um das 17fache, während der Porsche Panamera den NEUEN Grenzwert einhält. Dass der Porsche Panamera den ALTEN Grenzwert auch deutlich überschreitet, wird dabei unschuldigerweise verschwiegen. Ob die Überschreitung jetzt groß oder klein ist, beide halten es nicht ein.
Gruß Klaus
Es sollte bekannt sein, dass die größeren, schwereren Autos einen "Schadstoff-Bonus" per gesetzlicher Verordnung haben, sie dürfen also sehr viel mehr Schadstoffe ausstoßen als die kleineren, leichteren Fahrzeuge und natürlich auch viel mehr verbrauchen, um in eine für sie günstige "Verbrauchsklasse" eingestuft zu werden.
Die tatsächliche Schadstoffproduktion wird sich so verhalten, dass der sehr schwere Porsche Panamera mit seinem Diesel V 8 IMMER, JEDERZEIT ein MEHRFACHES der Schadstoffe ausstößt wie ein vergleichsweise leichterer Captur, nur eben nicht gemäß den völlig realitätsfernen Schadstoffgrenzwerten.
Und wenn so ein Panamera-Fahrer es mal richtig krachen lässt ........................
Dieser Artikel ist wirklich lächerlich.
Grüße
Udo