Tablet-Halterung

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet-Halterung

Beitrag von tobian »

Hm...
Ich war schon paar mal nahe dran, mir eine Notebook-Halterung einzubauen.
Doch selbst für leichte Netbooks kommt man da an Selbstbau oder zumindest Modifikation nicht drum herum.
Als Ankerpunkt hätte ich die Sitzschienen des Beifahrersitzes angezapft und dann in der KFZ Mitte nach oben geführt.
Allerdings bin ich immer wieder davon abgekommen, weil's im Kombi platztechnisch nicht hinhaut, ohne in den Wirkungskreis des Beifahrer-Airbag zu kommen - und der war bei mir noch nicht abschaltbar.

Daher mein Appell an die Tablet-User: Denkt mal darüber nach, was im Fall einer Airbag-Auslösung mit dem Tablet passiert. Bei abgeschaltetem Beifahrer-Airbag dürfte da nicht viel passieren - also im Solo-Betrieb würde ich das empfehlen ;)

Wenn ich mich dann tatsächlich mal an eine Netbook-Halterung mach, werd' ich natürlich berichten... ;-)

LG
Tobias

Daimon
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jul 2012, 21:24
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase II, 5-Sitzer, Pearl Black
Carminat TomTom 2.0 Live
Bose Sound System
Einparkhilfe vorn und hinten akustisch / visuell incl. Rückfahrkamera
Vario-Modul
Visio-System
Keycard Handsfree
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet-Halterung

Beitrag von Daimon »

Hi,

hat zufällig jemand Erfahrung mit der Brodit-Halterung für Smartohone/Tablet die ich direkt an der Feststellbremse angebracht wird (http://www.brodit-shop.de/produkte.php)
Brodit ProClip für Renault Scénic Hersteller Artikel Nr.: 854391

Wie bediene ich da in diesem Falle die elektronische Feststellbremse bei eventuellen Durchfahrten in der Waschanlage etc. Hä!!!

KiB42
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 16. Dez 2012, 12:23
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: GS3 Bose Edition, 5-Sitzer, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, Black Pearl schwarz
bestellt am: 06.12.2012
geliefert am: 05.03.2013
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tablet-Halterung

Beitrag von KiB42 »

Hallo Daimon,

bei der Artikelbeschreibung steht "NUR für die manuelle Feststellbremse". Ich deute das so, dass die Halterung nur verwendbar ist, wenn du eine "klassische Handbremse" mit langem Hebel zwischen den Vordersitzen hast. Die Halterung wird dann dort angebracht, wo bei dir der Schalter für die elektronische Feststellbremse ist.

Gruss
Klaus

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“