Re: Spurverbreiterung
Verfasst: 27. Okt 2015, 22:53
also ich würde es auch besser finden allgemeine Sachen zum Thema Tuning etc. in einem extra Beitrag zu packen! Als immer wieder auf´s Neue zu rechtfertigen, warum manche ihre Autos optisch verändern.
Das man sich aber auch immer so genötigt fühlt zu antworten :lol:
Also all denen die dem eigentlichen Thema "Spurplatten" noch eine sinnvolle Info entnehmen wollen:
WIe schon von mir geschrieben, fahre ich aktuell 30mm Platten pro Rad. Vorher hatte ich 20mm verbaut. Die 30mm in Verbindung mit den Serienrädern 7 x 17 ET47 mit 205/55 sind das Maximum, sprich die Räder schließen bündig mit Radhäusern ab. Selbst mit der verbauten Tieferlegung um 30 Millimeter gibt es keine Probleme.
Durch das Verbauen der 30er Platten hat sich einzig das Lenkverhalten geändert. Sprich es ist "schwergängiger" geworden, was natürlich verständlich ist (die physikalische Erklärung spare ich mir jetzt). Was aber nach paar Kilomter nicht mehr auffällt. Der Wagen liegt in Verbindung mit der Tieferlegung und der nun breiteren Spur, subjektiv natürlich, besser auf der Straße. Daber leidet der Komfort in keinster Weise. Das sind wie gesagt meine Empfindungen. Da spielt die Optik natürlich eine größere Rolle, da man ja aus dem Scenic "leider" keinen Sportwagen machen kann :lol:
Das man sich aber auch immer so genötigt fühlt zu antworten :lol:
Also all denen die dem eigentlichen Thema "Spurplatten" noch eine sinnvolle Info entnehmen wollen:
WIe schon von mir geschrieben, fahre ich aktuell 30mm Platten pro Rad. Vorher hatte ich 20mm verbaut. Die 30mm in Verbindung mit den Serienrädern 7 x 17 ET47 mit 205/55 sind das Maximum, sprich die Räder schließen bündig mit Radhäusern ab. Selbst mit der verbauten Tieferlegung um 30 Millimeter gibt es keine Probleme.
Durch das Verbauen der 30er Platten hat sich einzig das Lenkverhalten geändert. Sprich es ist "schwergängiger" geworden, was natürlich verständlich ist (die physikalische Erklärung spare ich mir jetzt). Was aber nach paar Kilomter nicht mehr auffällt. Der Wagen liegt in Verbindung mit der Tieferlegung und der nun breiteren Spur, subjektiv natürlich, besser auf der Straße. Daber leidet der Komfort in keinster Weise. Das sind wie gesagt meine Empfindungen. Da spielt die Optik natürlich eine größere Rolle, da man ja aus dem Scenic "leider" keinen Sportwagen machen kann :lol: