Falsch bestellt !!!!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Borni
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2004, 09:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Falsch bestellt !!!!

Beitrag von Borni »

Voller Freude durfte ich heute nach 3 Monaten Wartezeit meinen neuen Scenic II 1.9dci mi allen Schnickschnack beim Händler abholen.

ABER :wall: was sehen meine Augen, haben Die doch einfach das Panorama-Dach vergessen zu bestellen :(

D.H. nochmal 3 Monate auf den Neuen warten, nun ist die Frage wer kommt für die zusätzlichen Kosten des geleasten Laguna IIGT auf ??? ICH ZAHLE NIX !!!!

Brauche Trost !!!

Gruß Borni
Thomas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 1. Aug 2004, 22:48
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Ein St. Pauli brauner mit der kleinen Maschine ;)
Renault Scénic Dynamique 1.6 16V
Metallic, Navigation Carminat TomTom 2.0 LIVE
Motor/Antrieb
Mokka-Braun Metallic
81/(110) kW/PS
1598ccm
Benzin, G-Katalysator/Frontantrieb
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas »

Oh man, das ist ja echt ärgerlich....

Boah... was haben die denn dazu gesagt???

Ich wär ja die Wände hochgegangen....

Das ist ja nich so, das es ne Kleinigkeit ist, wie ein Lederschaltknauf, oder die falschen Radkappen.... :roll:

Gruß Thomas
meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

:( Oh Mann, das ist ja das letzte! :wall: So blöd kann man doch gar nicht sein! Wenn das dein Händler verbockt hat, würde ich jetzt so lange kostenlos den Neuen-Falschen fahren, bis der Neue-Richtige (vielleicht dann mit 1.5 dCi statt 1.9) da ist.
Oder sofort wandeln und einen Scenic von der Stange nehmen, Händler gibt es doch genug in D.
Ich werde auch immer nervöser, weil meiner ja theoretisch Freitag beim Händler sein soll, v.a. wenn ich sowas lese.

Genieß den Sommer, sch..... auf den Autokram

Viele Grüße
Thomas
bloodykeeper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bloodykeeper »

hey, für die zusätzlichen kosten, egal welche, muss dein händler aufkommen..da er es verbockt hat. eine twingogeschichte war so ähnlich, dort wurde der twini mit falscher innenausstattung geliefert. waren auch 3monate wartezeit... sie konnte sich jetzt entscheiden ob sie den gelieferten nimmt oder bis der richtige kommt einen leihwagen nimmt. jedoch durfte sie nicht mit dem nagelneuen"falschen" twini fahren, da er dann ja km draufbekommt und dann kein neuwagen mehr ist...

sie wollte dann wegen preisnachlass verhandeln aber war nichts zu machen, da hat der händler sich quer gestellt... naja dann hat sie den leihwagen weiter genommen und nochmal einen monat gewartet...

also einfach mal die sache mit deinem händler durchsprechen und dann wird er dir schon nen angebot machen..

würde aufkeinenfall irgendwas weiterbezahlen, zb leihwagen... wenns nicht so klappt, lässt du es über rechtschutz laufen...

gruß


und meierqx, dir viel glück am fr. das es auch 100% der ist den du/ihr bestellt habt... :nicken:
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Hat das wirklich der Händler vergessen zu bestellen? Stehts auf deiner Bestell- Bestätigung/Kaufvertrag mit drauf? Wenn ja, dann muss der Händler für alle Mehrkosten (Lag. oder Leihwagen) bis zur Lieferung aufkommen. Wenn es aber im Kaufvertrag schon nicht drinsteht, hast du meiner meinung nach pech gehabt, weil du verpflichtet bist, den Vertrag nochmal zu kontrollieren und wenn da kein Schiebedach mit drauf steht... Also so seh ich das. Bei unserm Kangoo hat mein (damals noch nicht) Chef das alle Extras noch mit der Hand in den Vertrag geschrieben, wir haben das natürlich (mehr als einmal, bei 6 Monaten Lieferzeit...) kontrolliert und es simmte ja auch alles. Bei meinem Scenic hab ich immerhin nen Computerausdruck mit der Ausstattung gekriegt, aber der stand ja auch schon fix und fertig (Gebrauchtwagen) aufm Hof, da gabs ja nix mehr zu bestellen...
bloodykeeper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bloodykeeper »

da hat scenicstar recht...habe ich jetzt nicht drangedacht das zu erwähnen... wenn es nicht mit auf dem kaufvertrag steht, dann musst du den jetzigen ohne panorama dach nehmen...
Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo Borni,

ne mir waren die über 3 monate schon vieeeeeeeeeeeel zu lang zum Warten.
Und wenn ich dann mein Panoramadach nicht bekommen hätte
Boah ne ne da wäre ich......... extrem......


Trost:

Da muß was drin sein
Brief an Brühl....

schöne Alus oder Wechser zum Trost dazu....

Bommel
Borni
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2004, 09:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Borni »

erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme. Habe morgen früh erstmal ein neues Verkaufsgespräch, mal sehen was bei raus kommt !

Halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Grüße ohne Dach vom Borni :oops:
MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Da bin ich mal gespannt, was rauskommt...

Als ich damals meinen smart&passion gekauft habe, musste ich 3 Monate warten, weil ich Alarmanlage und Seitenairbags haben wollte und das Fahrzeug deshalb neu produziert werden musste.

Hatte in dieser Zeit einen Leihwagen bekommen (smart ging es damals echt schlecht!). Dann kam das Auto... aber ohne Alarmanlage und ohne Seitenairbags!!!! Durfte dann den neu gelieferten Wagen weitere 3 Monate fahren, bis mein richtiger kam. Das war super!!! :D

Maik
Borni
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2004, 09:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Borni »

So nach langem hin und her, habe ich mich entschlossen den falsch gelieferten doch zu nehmen, habe aber einfach keinen Bock noch 3 Monate zu warten.

Ich muss meinem Renault-Händler echt mal loben ( trotz das er den Bock gebaut hat ).

1. Angebot - Einen Neuen bestellen ( 3 Monate warten :wall: ), und die Mehrkosten für den Laguna hätte der Händler getragen, oder

2. Den Neuen ( ohne Dach ) nehmen, plus abnehmbare Anhängerkupplung (449,- EURO + Einbau), plus Fahrradhalter für die Kupplung ( 330,- EURO), plus Gummimatten, plus Volltanken ( naturlich alles auf Kosten des Händlers ).

Habe mich jetzt für 2. entschieden, und kann meine Dame morgen abholen.

Ich denke mal, das die Entscheidung nicht falsch war, schliesslich kann ich ihn ja auch wieder verkaufen ( wenn ich überhaupt noch will), vom Gefühl würde ich sagen, trotz des Fehlers meines Händlers, sehr kulant !!!

Gruß Borni
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“