Handbremsseile nicht gängig
Verfasst: 9. Jan 2015, 17:34
Hallo fahre einen Scenic 2 2,0l 16V mit LPG und Automatik und habe das problem das meine Handbremsseile fest sitzen.
Mich würde interessieren ob ich die Seilzüge ohne Ausbau wieder gängig bekomme.
Habe das weit verbreitete Problem das mein Motor arbeiten möchte aber nicht kann weil wohl was klemmt oder ähnliches.
Ich hab schon so viel von der Notlöseeinheit im Kofferraum gehört aber verstanden habe ich es noch nicht.
Sie löst die Seilzüge und dann????
Wie bekomme ich sie wieder fest?
Bei mir ist das Problem das die Züge nicht wieder in Nullstellung zurückgehen.
An der linken Seite ist der Belag schon weg und rechts noch fast gut, also muss das Ding schon mal fest gesessen haben oder.
Beläge müssen also neu ggfs. auch die Scheiben.
Und meine große ungewissheit ist, muss ich danach zu Renault um alles wieder neu einstellen zu lassen.
War schon da und die sagten nur muss raus kostet 700 Euro.
Und das ohne drunter zu sehen.
War dann in ner freien werkstatt und die haben mir den Tip mit dem gängig machen gegeben plus suche in Foren bin ich nun überzeugt das es wohl nicht am Motor liegt denn der will ja wenn er könnte.
Allerdings bin ich schon seit längerem mit der Vertragswerkstatt unzufrieden und würde lieber weiter zu ner freien gehen wenn da nicht so oft die Elektronik nen Strich durch machen würde.
Danke für eure Hilfe
Dennis
Mich würde interessieren ob ich die Seilzüge ohne Ausbau wieder gängig bekomme.
Habe das weit verbreitete Problem das mein Motor arbeiten möchte aber nicht kann weil wohl was klemmt oder ähnliches.
Ich hab schon so viel von der Notlöseeinheit im Kofferraum gehört aber verstanden habe ich es noch nicht.
Sie löst die Seilzüge und dann????
Wie bekomme ich sie wieder fest?
Bei mir ist das Problem das die Züge nicht wieder in Nullstellung zurückgehen.
An der linken Seite ist der Belag schon weg und rechts noch fast gut, also muss das Ding schon mal fest gesessen haben oder.
Beläge müssen also neu ggfs. auch die Scheiben.
Und meine große ungewissheit ist, muss ich danach zu Renault um alles wieder neu einstellen zu lassen.
War schon da und die sagten nur muss raus kostet 700 Euro.
Und das ohne drunter zu sehen.
War dann in ner freien werkstatt und die haben mir den Tip mit dem gängig machen gegeben plus suche in Foren bin ich nun überzeugt das es wohl nicht am Motor liegt denn der will ja wenn er könnte.
Allerdings bin ich schon seit längerem mit der Vertragswerkstatt unzufrieden und würde lieber weiter zu ner freien gehen wenn da nicht so oft die Elektronik nen Strich durch machen würde.
Danke für eure Hilfe
Dennis