Bremsen hinten *Hilfe*

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Driver_Sauerland
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2015, 11:33
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsen hinten *Hilfe*

Beitrag von Driver_Sauerland »

Hallo Foren Mitglieder,

ich habe hier schon gelesen, dass für die Bremsklötze hi. der Kolben zurück gedreht werden muss. Reicht dafür eine Wasserpumpenzange und ein Schraubenzieher? Oder muss es gleich Spezialwerkzeug sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.

merufus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2010, 16:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: Baujahr 2002 derzeitiger Km Stand 218000 bisher keine gröberen Reparaturen,
Stoßdämpfer v&h sowie Bremsscheinen v&h vor kurzen erneuert.Durchschnittsverbrauch 6l Diesel
ich hoffe er lebt noch lange bin sehr zufrieden mit dem Auto.
So jetzt bei 242000 hab ich mir einen gebrauchten Nachfolger gegönnt
Grand Scenic II BJ 2004 135000km Ausstattung Privilege mit Navi und Teilleder Panoramaschiebedach
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsen hinten *Hilfe*

Beitrag von merufus »

hab meine vor kurzen gemacht, zurückgedreht im Uhrzeigersinn mit einem Stirnlochschlüssel, habe aber beide Sättel ausgebaut und in einem Schraubstock eingespannt da ich die Bremsflüssigkeit auch gleich gewechselt habe.

dieses Werkzueug wäre optimal
http://www.amazon.de/Kraftmann-Bremskol ... YDBNX92G3W

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsen hinten *Hilfe*

Beitrag von rundmc »

Es geht auch mit einer Schraubzwinge und einer Rohrzange, die nötige Vorsicht vorausgesetzt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“