Hintere Türen lassen sich nicht Öffnen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
MMaass-04051968
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2015, 00:07
Scenicmodell: 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Bj.:05.1999
VF1 JA0 20C
Ausstattung: Alize
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hintere Türen lassen sich nicht Öffnen

Beitrag von MMaass-04051968 »

Hallo und Guten Tag,
ich habe hier schon Stunden mit dem durchsuchen und Lesen verbracht, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden.
Bei meinem Renault Mégane Scénic 2.0 mit 80 kW, Bj. 05.99 bekomme ich beide hinteren Türen nicht auf.
Gestern habe ich den ganzen Nachmittag versucht die Türen auf zu bekommen.
Also, hintere Sitze raus, Verkleidung der Türen ab und dann versucht den Schließmechanismus auf zu bekommen, aber nichts.
Kindersicherung ist auch keine drin.
Ich habe es mit dem Zündschlüssel probiert, mit dem Schalter am Armaturenbrett, von innen, am Draht der Türöffner, zwar bewegen sich die elektrischen Türöffner, aber nirgends ein Erfolg.
Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Ich wäre sehr dankbar dafür.
MfG :twisted:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“